Logo des BUND Naturschutz in Bayern e.V.

BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. wurde bereits 1913 in München gegründet. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu erhalten und zu verbessern. Natürlich sind wir auch im Klimaschutz aktiv, denn der Klimawandel geht uns alle an. Mit über 20.000 Mitgliedern in der Stadt und im Landkreis München sind wir beispielsweise in den Bereichen nachhaltige Siedlungsentwicklung und Mobilität, Grünerhalt und Baumschutz, ökologische Landwirtschaft und Umweltbildung aktiv. Wir bringen uns in öffentliche Planungen ein, engagieren uns mit Studien und Projekten für Radler und Fußgänger sowie den Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel. Außerdem beraten wir Kantinen und Firmen beim Einsatz von Bio-Lebensmitteln und informieren BürgerInnen über Bio-Einkaufsmöglichkeiten.

Einen Überblick zu unseren Aktionen und aktuelle Infos finden Sie auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite unter www.fb.com/bn.muenchen.

https://bn-muenchen.de/